Vermittlungszentrale und Kartenbestellung

FRONT OFFICE CTI ist Ihr automatisierter Mitarbeiter am Telefon. Ob Sie nur aktuelle Informationen präsentieren wollen oder über Telefon ferngesteuerte Aktionen - von Kinokarten Reservierung bis zum Buchen von Massagestunden - ausführen wollen, CTI ist die Lösung.

Je nach Telefon-Hardware unterstützt CTI auch mehrere Leitungen pro PC.

Basierend auf TAPI - dem Telefonie Interface von Microsoft und einer Speech Engine (z.B. IBM Via Voice) wird ein Dialog zwischen Anrufer und CTI ausgeführt. Schritt für Schritt geht das System die einzelnen Entscheidungen durch. CTI ist auch in der Lage, in mehren Sprachen mit dem Anrufer zu sprechen. Sprachen können entweder vom Anrufer gewählt werden oder vom Ablauf bestimmt sein (= Filmtitel).

Beispiel Dialog für eine Kinokarten Reservierung

Stellen Sie sich vor, Ihr Kino ist nur während der Öffnungszeiten besetzt. Vormittags übernimmt FRONT OFFICE CTI das Telefon, und Sie ersparen sich das Abhören des Anrufbeantworters und die Eingabe der Reservierungen.

CTI: Willkommen beim SiTec Kino in Wien, wollen Sie das Aktuelle Programm hören ? Anrufer: Ja

CTI: Unser heutiges Programm: "Episode one" (englisch ausgesprochen) 14 Uhr, 16 Uhr 30 und 20 Uhr, "Die Mumie" (deutsch ausgesprochen) 16 Uhr 15 und 20 Uhr 15
CTI: Wollen Sie nun Karten reservieren ? Anrufer: Ja
CTI: Für welchen Tag wollen Sie die Karten reservieren ? Anrufer: Für Morgen
CTI: Welchen Film wollen Sie Morgen sehen ? Anrufer: Was gibt es denn ?
CTI: Bitte wählen Sie aus folgenden Möglichkeiten: 1 für Episode one oder 2 für Die Mumie Anrufer: Die Mumie
CTI: Wann wollen Sie "Die Mumie" sehen ?
Anrufer: 20 Uhr 15
CTI: Wie viele Plätze wollen Sie für die Vorstellung um "20 Uhr 15 " reservieren ? Anrufer (tippt) 4
CTI: Ihre Reservierung: 4 Plätze für "Die Mumie", morgen um 20 Uhr 15. Ist die Auswahl in Ordnung ? Anrufer: Ja
CTI: Ihre Reservierung wurde erfolgreich unter der Nummer 2715 gespeichert. Soll sich die Nummer wiederholen ? Anrufer: Nein
CTI: Auf Wiederhören. (legt auf) FRONT OFFICE CTI greift dabei auf die Echtdaten des Kinoprogramms zu. Die Plätze sind also sofort unter der angegebenen Nummer abrufbar. Die Bedienung kann parallel über ein Tastentelefon mit DTMF Tönen und über Spracherkennung erfolgen.

Einfache Definition des Dialogs

Die einzelnen Knotenpunkte können wie unter Windows gewohnt mit der Maus gezeichnet und bearbeitet werden. Jeder Knotenpunkt kann eine Aktion wie Sprachansage, Entscheidung aus Liste, Zahleneingabe, oder Sprachaufnahme ausführen.

Flexibel durch Macros

Durch die eingebaute Scriptunterstützung können abhängig der einzelnen Antworten beliebige Aktionen ausgelöst werden. Die Scripts werden direkt im Editor in der Sprache VBScript eingetragen.
» Mehr

Fazit

Intelligent eingesetzt sparen Sie mit FRONT OFFICE CTI Zeit und Geld. Ihre Kunden werden Ihnen die verkürzten Wartezeiten am Telefon danken.